Tabletop

DreamHack Hannover > Tabletop

Tauch ein in dein eigenes Abenteuer

Wenn euer Herz auch für Spiele abseits der Online-Welt schlägt, dann ist unsere Tabletop-Area eure Anlaufstelle! Gönnt euch mal eine Auszeit vom Monitor und trefft auf gleichgesinnte Trading-Card- sowie Brett- und Rollenspiel-Fans, mit denen ihr in völlig neue Welten eintauchen und spannende Partien spielen könnt. Unsere Area bietet die Möglichkeit abseits des Messetrubels entspannt zusammenzusitzen und neue Spiele sowie Mitspielelende kennenzulernen.

 

Pen & Paper Runden

In der Tabletop-Area werden regelmäßig von Dragon Legion e.V. geleitete Rollenspielrunden angeboten, bei denen ihr ganz in die Rolle eures Charakters eintauchen und an der Seite treuer Gefährten die verschiedensten Abenteuer (wie u.a. D&D, Shadowrun und The Witcher) erleben könnt.

Meldet euch hier direkt für die Pen & Paper Runden auf der DreamHack Hannover an:

Die Anmeldung endet am 14. Dezember

Macig: The Gathering

Ein weiteres Highlight des Bereichs sind die Magic: The Gathering-Turniere, welche zeitgleich auch die Qualifier für die Legacy European Tour sind, bei denen ihr die Stärke eures Decks beweisen könnt. Neben Ruhm und Ehre warten besondere Sachpreise von u.a. Cardmarket, Wizards of the Coast und UltraPro auf euch. Zudem beweist ihr der ganzen DreamHack Hannover, wer der beste Planeswalker der Region ist!   

Welche Turnierformate gibt es?  

  • Freitag – Pioneer Turnier mit Swiss Runden into Bracket (32/64 – je nach Teilnehmerzahl)  
  • Samstag – Modern Turnier mit Swiss Runden into Bracket (32/64 – je nach Teilnehmerzahl)  
  • Sonntag – Je nach Dauer der Turniere, finden hier noch die Finalspiele statt   

Zudem sind für jeden Tag Commander Runden geplant.   

Die Anmeldung läuft über die Companion app von Wizards. Ladet euch einfach die App runter und meldet euch über die Codes P272XE3 für das Pioneer Turnier und 8MVM4PD für Modern an. Die Events findet ihr ebenfalls über die App:

 

Die Anmeldung ist offen, bis das Event startet.

Tabletop

DreamHack Hannover > Tabletop

Dive into your very own adventure

If your heart also beats for games outside of the online world, then our Tabletop Area is the place to be! Treat yourself to a break from the screen and meet like-minded trading card, board and role-playing fans. You’ll have the chance to immerse yourself in completely new worlds and play exciting games. Our area offers the opportunity to relax away from the hustle and bustle of the trade fair and experience new games and join fellow players.

 

Pen & Paper rounds

In the Tabletop Area, role-playing rounds led by Dragon Legion e.V. are regularly offered, where you can fully immerse yourself in the role of your character and experience a wide variety of adventures (such as D&D, Shadowrun and The Witcher) alongside loyal companions.

Register here for the Pen & Paper rounds at DreamHack Hannover:

Submission ends at December 14

Macig: The Gathering

Another highlight of the area are the Magic: The Gathering tournaments, which are also the qualifiers for the Legacy European Tour, where you can prove the strength of your deck. Next to fame and honor, special prizes from Cardmarket, Wizards of the Coast and UltraPro are waiting for you. You will also prove to the whole DreamHack Hannover to be the best planeswalker of the fair!   

What tournament formats are there?  

  • Friday – Pioneer Tournament Swiss Rounds into Bracket (32/64 – depending on the number of participants)  
  • Saturday – Modern Tournament Swiss Rounds into Bracket (32/64 – depending on number of participants)  
  • Sunday – Depending on the duration of the tournaments, the finals will take place on Sunday.   

In addition to the general tournaments, casual Commander rounds are planned for each day.   

The registration runs via the Companion app from Wizards. Simply download the app and register using the codes P272XE3 for the Pioneer tournament and 8MVM4PD for Modern. You can also find the events via the app:

 

Submission deadline: Registation open until event start